DIE IDEE

Die Philosophie unseres Hauses

Es gibt viele Lebenssituationen, in denen Senioren gezwungenermaßen allein leben und dies hinnehmen, weil sie glauben, dass es, außer den klassischen Altenheimen oder Seniorenresidenzen, ja nichts anderes Bezahlbares gibt – denken sie zumindest. Das Leben und das Wohnen können aber sehr schön sein für Menschen, die als Senior neue Wege gehen möchten. Denn nur der Mensch und sein Bedürfnis, egal in welcher Altersphase er sich befindet, ist wichtig.

In der 4. Lebensphase wird das Alter zudem eher sekundär. Aber es lohnt sich, gerade jetzt über die gewünschte Lebensqualität intensiv nachzudenken, vor allem bei alleinstehenden Senioren, die gern Gesellschaft haben und gleichzeitig ihre Privatsphäre erhalten möchten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochbetagten Menschen, aus allen gesellschaftlichen Schichten und religiösen Anschauungen in der Senioren- Wohngemeinschaft Haus Oldenburg ein Zuhause zu bieten, das ein individuellen Lebensrhythmus, unter Achtung der persönlichen Gewohnheiten, eigenen Bedürfnisse und Wünsche, in familiärer Geborgenheit ermöglicht.

Laden...

DIE IDEE

Die Philosophie unseres Hauses

Es gibt viele Lebenssituationen, in denen Senioren gezwungenermaßen allein leben und dies hinnehmen, weil sie glauben, dass es, außer den klassischen Altenheimen oder Seniorenresidenzen, ja nichts anderes bezahlbares gibt – denken sie zumindest. Das Leben und das Wohnen können aber sehr schön sein für Menschen, die als Senior neue Wege gehen möchten. Denn nur der Mensch und sein Bedürfnis, egal in welcher Altersphase er sich befindet, ist wichtig.

In der 4. Lebensphase wird das Alter zudem eher sekundär. Aber es lohnt sich, gerade jetzt über die gewünschte Lebensqualität intensiv nachzudenken, vor allem bei alleinstehenden Senioren, die gern Gesellschaft haben und gleichzeitig ihre Privatsphäre erhalten möchten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochbetagten Menschen, aus allen gesellschaftlichen Schichten und religiösen Anschauungen in der Senioren Wohngemeinschaft Haus Oldenburg ein Zuhause zu bieten, das ein individuellen Lebensrhythmus, unter Achtung der persönlichen Gewohnheiten, eigenen Bedürfnisse und Wünsche, in familiärer Geborgenheit, ermöglicht.

Laden...