Am 07.02.2020 war es endlich so weit, unser erstes Fest nach unserer Eröffnung im Dezember 2019 wurde gefeiert. Alle Bewohner waren gut gelaunt, trugen Hütchen oder lustige T-Shirts und warteten gespannt, auf das, was da kommen sollte.
Auch für die Mitarbeiter war das Fest eine fröhliche Abwechslung. Bei ausgelassener Stimmung begann die Feier mit Kaffee und Kuchen. Es wurde gelacht und sich an alte Zeiten erinnert.
Nachdem alle sich an der Kaffeetafel gestärkt hatten, folgte das Bühnenprogramm. Eine selbst verfasste Büttenrede wurde vorgetragen, lustige Geschichten vorgelesen, getanzt und geschunkelt. Die ausgelassene Stimmung gefiel auch den Angehörigen unserer Bewohner, die unserer Einladung gefolgt waren.
Zum Abendessen hatten die Mitarbeiter ein „kleines“ Buffet mit Salaten, Häppchen und vielen anderen Leckereien vorbereitet. Bei gemeinsamen Gesang und Erzählungen klang das Fest aus. Die glücklichen Gesichter unserer Bewohner gaben uns Recht, allen einen rundum gelungenen Tag bereitet zu haben. Ein Tag, an dem jeder seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen konnte.
Das nächste Fest war eine kleine Überraschung für unsere Bewohner.
Am Sonntag, den 8. März 2020 standen zwei Musiker auf der Terrasse. Ein Dudelsack- und ein Akkordeonspieler brachten insbesondere den Damen zum internationalen Frauentag ein Ständchen. Freudig überrascht und äußerst gerührt lauschten alle der Musik. In gemütlicher Kaffeerunde bei gemeinsamen Liedern war auch dies ein gelungener Nachmittag.
Die nächsten Feste und Ausflüge sind bereits in Planung.
Sind auch Sie neugierig auf unsere neue Wohngemeinschaft „Haus Oldenburg“ geworden? Dann rufen Sie uns einfach an, scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind gern für Sie da und beraten Sie zu Ihren Anliegen und Fragen, insbesondere, wenn Sie perspektivisch ein Interesse an einer Wohnmöglichkeit bei uns haben.